Cover von Alfie und der Clownfisch wird in neuem Tab geöffnet

Alfie und der Clownfisch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bell, Davina; Colpoys, Allison
Jahr: 2020
Mediengruppe: Bilderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Bilderbuch Interessenkreis: Status: Entliehen Frist: 24.06.2024 Vorbestellungen: 0 Signatur: 1 Bel

Inhalt

Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm - ein Seestern - liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut - er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann gleich wieder zwischen den Korallen versteckt. »Manchmal müssen Clownfische sich einfach verstecken. So sind sie einfach«, sagt Alfies Mutter. »Menschen auch«, sagt Alfie. Doch bei der nächsten Verkleidungsparty traut er sich - im Kostüm eines Clownfischs.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bell, Davina; Colpoys, Allison
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-17859-0
Beschreibung: 1. Auflage, [28 Seiten] : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naoura, Salah [Übers.]
Originaltitel: The underwater fancy-dress parade <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen von Salah Naoura
Mediengruppe: Bilderbuch