Cover von Das Haus der kleinen Forscher wird in neuem Tab geöffnet

Das Haus der kleinen Forscher

spannende Experimente zum Selbermachen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hecker, Joachim
Jahr: 2007
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 6.7 Heck Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einfache Experimente, eingebetet in Geschichten von den Bewohnern des Hauses der kleinen Forscher, die leicht nachzumachen sind. Ab 9.
Experimentierbücher für Kinder gibt es viele. Alle aufzuführen würde diese Rezension sprengen. Dieses ist allerdings etwas anders. Eingebettet in eine Geschichte, die sich auch gut zum Vorlesen eignet, finden sich die Experimente, die in der Regel mit Materialien stattfinden, die jeder zu Hause hat (meist aus der Küche). Erlebt werden die Geschichten von Karla, Luisa, Vincent und der Katze Berleburg, die alle im Haus der kleinen Forscher wohnen. Anhand von mehr oder weniger alltäglichen Problemen und Begebenheiten experimentieren die kleinen Forscher und verraten auch was nötig ist, um die Experimente nachzumachen. Es wird erklärt, was gebraucht wird, wie es anfängt und weitergeht, was genau passiert, was dahintersteckt und weshalb es interessant ist. Für ganz Wissbegierige gibt es noch eine Extraerklärung. Das alles in einer leicht verständlichen Sprache, die die Zielgruppe nicht überfordert. Das Buch eignet sich hervorragend zum Selberexperimentieren, mit Begleitpersonen auch zum Einsatz in Kindergärten und Grundschulen und sollte auch in kleinen Bibliotheken schon angeboten werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hecker, Joachim
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Experimente
ISBN: 978-3-87134-598-2
2. ISBN: 3-87134-598-9
Beschreibung: 1. Aufl., 205 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Experiment, Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hein, Sybille [Ill.]
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich