Cover von Aftershowparty wird in neuem Tab geöffnet

Aftershowparty

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Westerbeck, Jens
Jahr: 2015
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Romane Interessenkreis: Gesellschaftsromane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: B 1 Wes

Inhalt

Jens Westerbeck (*1977) nimmt den Leser mit zu einer amüsanten Achterbahnfahrt durch den Berliner Mediendschungel. Die Kapitel mit wechselnden Hauptpersonen werden im Präsens erzählt, womit der Leser direkt in die Rolle des schadenfrohen Beobachters gedrängt wird. Die Einblicke in das Innenleben des "BLATT" und der dort tätigen Reporter sowie hinter die Kulissen der Talkshow sind zweifellos die Höhepunkte des Romans. Die handelnden Personen - so krass sie mitunter auch wirken - scheinen letztendlich durchaus glaubwürdig aus dem Leben gegriffen. Der rechtliche Hinweis auf Seite 4 vermerkt unter anderem, dass keine Redaktion und kein Chefredakteur vorstellbar sind, die sich so benehmen. Für die Juristen sicher eine wichtige Anmerkung - aber der Leser muss ja auch nicht alles glauben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Westerbeck, Jens
Jahr: 2015
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaftsromane
ISBN: 978-3-453-26966-8
Beschreibung: 302 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane