Cover von Alexander von Humboldt wird in neuem Tab geöffnet

Alexander von Humboldt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vegara, María Isabel Sánchez
Jahr: 2022
Mediengruppe: Sachbuch Kind
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Kind Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.3 Veg

Inhalt

Er sollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der war ein preußischer Offizier, aber der Hauslehrer sah in Alexander vor allem einen »lernunwilligen Kopf«, der lieber Pflanzen und Muscheln sammelte. Mit zehn entwirft er Karten des Planetensystems und des amerikanischen Kontinents. Später reist er selbst nach Amerika und notiert alles, was ihm dort auffällt. Die Schlüsse, die er daraus zieht, sind revolutionär. Und seine Bücher werden heute noch gelesen. Er war der erste Umweltschützer - und das vor über 250 Jahren!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vegara, María Isabel Sánchez
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag Anton Kippenberg GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64333-3
Beschreibung: 1. Auflage, [28 Seiten] : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Becker, Svenja [Übers.]; Agar, Sally [Ill.]
Originaltitel: Little people, big dreams Alexander von Humblodt <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen von Svenja Becker ; Illustriert von Sally Agar
Mediengruppe: Sachbuch Kind