Sonntag, 11. April 2021
   
Mediensuche Einfache Suche
Die Waldlinge
Verfasser: Stalder, Maria
Jahr: 2020
Mediengruppe: Bücher Kinder
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Stad Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.04.2021
Inhalt
Wer kennt es nicht: Spielfiguren aus Kastanien, Tannenzapfen und Nüssen basteln. In Maria Stalders Bilderbuch heißen diese Figuren "Waldlinge". Sie bauen sich Hütten und die Eichhörnchen und Mäuse helfen ihnen dabei. Als der starke Birkenkerl dem kleinen Lärchenzapfen ein Brett wegnimmt, gibt es Zoff. Doch wie Kinder sich mal streiten und bald wieder versöhnen, gibt es auch bei den Waldlingen mal Zusammenprall, mal Zusammengehen. Am Schluss treffen sich aber alle beim Festessen.
Details
Verfasser: Stalder, Maria
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Orell Füssli Verlag
Systematik: 1
ISBN: 978-3-7152-0794-0
2. ISBN: 3-7152-0794-9
Beschreibung: [24 Seiten] : Illustrationen
Mediengruppe: Bücher Kinder