Sonntag, 11. April 2021
   
Mediensuche Einfache Suche
Als Ludwig aus dem Rahmen stieg
Beethoven erzählt sein Leben für Kinder
Verfasser: Albert, Cordelia
Jahr: 2020
Mediengruppe: Sachbuch Kind
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.3 Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein kleiner Junge sitzt am Klavier und übt das Musikstück "Für Elise". Aber es will einfach nicht klappen. Zornig und verzweifelt schimpft er auf Beethoven, als der Komponist ihm plötzlich antwortet. Er spricht aus dem Portrait, das über dem Klavier an der Wand hängt. Kurzentschlossen klettert der Komponist aus dem Bilderrahmen, um dem Jungen das Klavierstück selbst vorspielen. Daraufhin entwickelt sich zwischen den beiden ein Zwiegespräch, in dem Beethoven über sein Leben und seine Musik erzählt.
Details
Verfasser: Albert, Cordelia
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Reisekönig Verlag
Systematik: 4.3
ISBN: 978-3-945455-09-8
2. ISBN: 3-945455-09-X
Beschreibung: 1. Auflage, [32 Seiten] : Illustrationen
Beteiligte Personen: Tanaka, Ayuko [Ill.]
Fußnote: Mit Illustrationen von Ayuko Tanaka
Mediengruppe: Sachbuch Kind