Cover von Als Ludwig aus dem Rahmen stieg wird in neuem Tab geöffnet

Als Ludwig aus dem Rahmen stieg

Beethoven erzählt sein Leben für Kinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albert, Cordelia
Jahr: 2020
Mediengruppe: Sachbuch Kind
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Kind Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.3 Alb

Inhalt

Ein kleiner Junge sitzt am Klavier und übt das Musikstück "Für Elise". Aber es will einfach nicht klappen. Zornig und verzweifelt schimpft er auf Beethoven, als der Komponist ihm plötzlich antwortet. Er spricht aus dem Portrait, das über dem Klavier an der Wand hängt. Kurzentschlossen klettert der Komponist aus dem Bilderrahmen, um dem Jungen das Klavierstück selbst vorspielen. Daraufhin entwickelt sich zwischen den beiden ein Zwiegespräch, in dem Beethoven über sein Leben und seine Musik erzählt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albert, Cordelia
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Reisekönig Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-945455-09-8
Beschreibung: 1. Auflage, [32 Seiten] : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tanaka, Ayuko [Ill.]
Fußnote: Mit Illustrationen von Ayuko Tanaka
Mediengruppe: Sachbuch Kind