Cover von Kernfragen Psychologie wird in neuem Tab geöffnet

Kernfragen Psychologie

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 6.5 Ker

Inhalt

Wie ticke ich? Alltagspsychologie - klipp & klar erklärt!
Wozu brauchen wir Emotionen? Gehöre ich in Schule, Uni oder Büro eigentlich dazu? Dieses Psychologie-Buch holt seine Leser durch einen originellen Frage-Antwort-Stil mitten im Leben ab! Es bringt komplexes Wissen verständlich auf den Punkt, stellt Zusammenhänge her und greift auf, was vor allem junge Menschen bewegt. Alle aufgeworfenen Fragen haben einen direkten Bezug zum Alltag und stellen deshalb einen hohen praktischen Nutzen dar. Fünf Kapitel zum Nachlesen:
Jeder, der sich mit seiner Gefühlswelt beschäftigen und mit seiner Psyche auseinandersetzen will, findet in dem Psychologie-Buch Infos aus dem passenden Fachbereich: _Wie ticke ich? (Entwicklungspsychologie) _Wie arbeitet mein Gehirn? (Biologische Psychologie) _Wie funktioniert mein Geist? (Kognitive Psychologie) _Was macht mich einzigartig? (Differentielle Psychologie) _Gehöre ich dazu? (Sozialpsychologie). Alltagsbezogen und realitätsnah:
Schluss mit dem Hineindenken in umständliche Theorien! Im Psychologie-Buch finden Sie typische Fragen, die jeden beschäftigen.
Kurze verständliche Textblöcke und ein ansprechendes Layout bieten einen unkomplizierten Einstieg in das Thema Psychologie - vor allem für junge Erwachsene. _Das Psychologie-Buch für alle, die sich selbst und andere besser verstehen möchten. Perfekt auch als ergänzendes Nachschlagewerk für den Unterricht!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-3712-4
Beschreibung: 160 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Heads up psychology <dt.>
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich