Mediengruppe | Interessenkreis | Status | Frist | Vorbestellungen | Signatur |
Mediengruppe:
Bilderbuch
|
Interessenkreis:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Signatur:
1
Ness
|
Es wird langsam dunkel und es ist Zeit, schlafen zu gehen. Nur da, in dem großen Haus, sind noch viele Fenster hell erleuchtet. Was ist da bloß los?
Hier leben Tierkinder mit ihren Eltern. Sie sind schon sehr müde, brauchen aber Hilfe, um gut in den Schlaf zu finden: Das Nilpferdmädchen muss baden, der Fuchsjunge muss ganz dringend Pipi, das kleine Krokodil braucht Unterstützung beim Zähneputzen ... Jedes Tier hat ganz eigene Bedürfnisse, seine persönlichen Rituale und schläft auf seine eigene Art ein.
Also sind die Kinder gefragt. Sie begleiten die Tiere ins Bett, indem sie die gewünschte Aktion ausführen und danach jedes Mal das Licht löschen.
Dabei werden auch die Kinder selbst auf das Schlafengehen eingestimmt. Spielerisch wird die eigene Einschlafroutine bewusst gemacht.
Jahr:
2021
Verlag:
Hamburg, Carlsen Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-551-51329-8
Beschreibung:
[40 Seiten] : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Bilderbuch