Cover von Heute gehe ich zur Feuerwehr wird in neuem Tab geöffnet

Heute gehe ich zur Feuerwehr

kleine Geschichten zum Vorlesen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Mediengruppe: Sachbuch Kind
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Kind Interessenkreis: Feuerwehr, Arbeitswelt Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.3 Heut

Inhalt

Jans Vater ist Feuerwehrmann. Er erklärt ihm Wissenswertes rund um seinen Beruf. Ab 5.
Klassische Herangehensweise an ein beliebtes Thema: Jan besucht mit seinem Vater, der Feuerwehrmann ist, die Wache. In 12 Doppelseitengeschichten bekommt er dort und auch bei anderen Gelegenheiten Interessantes gezeigt und erklärt. Wie die Feuerwache organisiert ist, wie die Feuerwehr bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen usw. rettet, löscht, birgt und schützt. Das Thema ist sehr gut abgedeckt. So zuletzt z.B. mit "Jetzt kommt die Feuerwehr" (BA 12/05), das sich mehr auf die sachliche Information beschränkt, oder die erzählenden "Feuerwehrgeschichten" aus der Reihe "Leserabe" (BA 9/05) bzw. "Lesepiraten" (BA 5/04). Aber auch dieses Bändchen mit den humorvollen Farbzeichnungen aus der Reihe mit Vorlesegeschichten (zuletzt "Heute gehe ich in den Kindergarten", BA 3/06) kann überall seinen Platz finden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Feuerwehr, Arbeitswelt
ISBN: 978-3-7707-5937-8
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten: Feuerwehr / Anthologie / Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wich, Henriette; Hartmann, Jörg
Mediengruppe: Sachbuch Kind