Cover von Altes Rom wird in neuem Tab geöffnet

Altes Rom

Mit ausklappbaren Entdecker-Seiten
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Mediengruppe: Sachbuch Kind
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Kind Interessenkreis: Geschichte Status: Entliehen Frist: 24.04.2024 Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.3 Wie

Inhalt

Wodurch wurde das Römische Reich so mächtig? Wie hart war das Legionärsleben? Und wie wurde man Gladiator? Spannende Sachtexte und eindrucksvolle Fotos und Illustrationen ermöglichen den Kindern Einblicke in die faszinierende Kultur der Römer. An kaum einem anderen Ort ist der Zauber einer vergangenen Epoche noch so spürbar wie in Rom. Spektakuläre antike Bauwerke wie das Kolosseum versetzen uns auch heute noch in Staunen. Dieser Band gewährt spannende Einblicke in die Geschichte und die Kultur des Römischen Reiches sowie in das alltägliche Leben im alten Rom. Einfache Experimente laden Kinder zum Mitmachen ein, etwa zum Nachkochen einer original römischen Nachspeise. Guten Appetit - oder "Bene sit tibi", wie schon die Römer sagten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
ISBN: 978-3-473-32724-9
Beschreibung: 1. Aufl., 56 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bernhardi, Anne [Ill.]; Kienle, Dela
Mediengruppe: Sachbuch Kind