Cover von Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie überlebt wird in neuem Tab geöffnet

Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie überlebt

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich Interessenkreis: Abenteuer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 6.3 Hun

Inhalt

Beschrieben werden 100 gefährliche Situationen (Blizzard, Erdbeben, Tsunami, Angriff durch wilde Tiere oder Technisches Versagen) und wie man sich retten kann.
Was tun wenn der Fallschirm versagt, ein Wildschwein, ein Bär oder ein anderes gefährliches wildes Tier angreift oder man in einen Blizzard, eine Lawine oder ein Hochwasser gerät oder ein Vulkan ausbricht? Diese und viele andere lebensbedrohliche Situationen und Ratschläge wie man sich in einer solchen Situation verhalten sollte um sein Leben zu retten, werden auf je einer Seite behandelt. Dramatische Fotos und Zeichnungen, Risikoeinstufungen (die allerdings z.T. fragwürdig sind), Zusatzinfos in gelben Kästen und Warnschilder, wecken Interesse und Spannung und wirken auf abenteuerlustige Kinder sicher anregend. Einige der Situationen können den Kindern evtl. einmal begegnen (z.B. im Urlaub vor allem im Ausland), aber das meiste ist doch sehr unwahrscheinlich wie z.B. Meteoriteneinschlag, Ausbruch eines Supervulkans, oder Angriffe durch Tiger und Löwen. Die Ratschläge sind im Großen und Ganzen richtig, aber das Buch wird weniger als ernsthafter Ratgeber sondern eher als Abenteuerlektüre seine Leser finden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: München, Ars-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 978-3-7607-4109-3
Beschreibung: 112 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Naturgefahr, Überleben, Kindersachbuch
Schlagwortketten: Naturgefahr / Überleben / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Claybourne, Anna
Originaltitel: 100 most dangerous things on the planet
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Jugendlich