Cover von Queen Elizsabeth wird in neuem Tab geöffnet

Queen Elizsabeth

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vegara, María Isabel Sánchez
Jahr: 2022
Mediengruppe: Sachbuch Kind
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Kind Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.3 Veg

Inhalt

Elizabeth erfuhr schon mit zehn Jahren, dass sie einmal Königin werden würde. Als Vierzehnjährige sprach sie während des Zweiten Weltkriegs den Kindern in aller Welt übers Radio Mut zu. Als ihr Vater starb, bestieg sie mit 25 Jahren den Thron. Aber sie musste noch viel lernen, bei einem Professor nahm sie Unterricht in englischer Verfassung und Politik. Denn ihre Hauslehrerinnen hatten eine andere Aufgabe: eine Lady aus der Prinzessin zu machen. Und jetzt sollte sie mit den Premierministern verhandeln! Und das tut sie nun seit siebzig Jahren!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vegara, María Isabel Sánchez
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag Anton Kppenberg GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64306-7
Beschreibung: 1. Auflage, [30 Seiten] : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kleemann, Silke [Übers.]; Johnson, Melissa Lee [Ill.]
Originaltitel: Little people, big dreams Queen Elizabeth <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen von Silke Kleemann ; Illustriert von Melissa Lee Johnson
Mediengruppe: Sachbuch Kind