Cover von Wir pfeifen auf den Gurkenkönig wird in neuem Tab geöffnet

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nöstlinger, Christine
Jahr: 2020
Mediengruppe: Kinderbuch 9-13Jahre
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Kinderbuch 9-13Jahre Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 5.1 Noest

Inhalt

Mit Majestät will dieses Kürbis-Gurken-Kronen-Ding angeredet werden, das da plötzlich in der Küche der Familie Hogelmann sitzt und um politisches Asyl bittet. "In diesem Buch erzähle ich, Wolfgang Hogelmann, wie wir den blöden Gurkinger und Kellerkönig Kumi-Ori vertrieben haben. Er hat die ganze Familie furchtbar geärgert. Gemein war er auch. Dann ist noch in der Schule was passiert. Aber das ist noch nicht alles ..."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nöstlinger, Christine
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-20153-0
Beschreibung: 51. Auflage, 151 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stemm, Antje von [Ill.]
Fußnote: Mit Vignetten von antje von Stemm
Mediengruppe: Kinderbuch 9-13Jahre