Cover von Das Paradies der Damen wird in neuem Tab geöffnet

Das Paradies der Damen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zola, Emile
Jahr: 2013
Reihe: dtv; 14276
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Romane Interessenkreis: Sozialkritische Romane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: B 2 Zol

Inhalt

Für alle, die wissen möchten, wie Frauen verführt werden wollen und können, aber auch wie Kommerz und Marketing schon im 19. Jahrhundert funktionierten, ist Zolas Roman Pfl ichtlektüre und höchster Lesegenuss. Er entführt in die schillernde Welt eines Pariser Warenhauses – beleuchtet Architektur, Interieur und Sozialgefüge der Angestellten, aber auch die Auswirkungen auf den gewachsenen Mikrokosmos des angrenzenden Stadtviertels. Verwoben mit einer romantischen Liebesgeschichte, ist der Roman heute noch von verblüffender Modernität und Aktualität.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zola, Emile
Jahr: 2013
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sozialkritische Romane
ISBN: 978-3-423-14276-2
Beschreibung: Vollst. Aufl., 575 S.
Reihe: dtv; 14276
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Au Bonheur des Dames <dt.>
Fußnote: Aus d. Franz. übers.
Mediengruppe: Romane