Cover von Splittermädchen wird in neuem Tab geöffnet

Splittermädchen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knoll, Rebekka
Jahr: 2014
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Romane Interessenkreis: Sozialkritische Romane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: B 1 Kno

Inhalt

Ela ist 19, wohnt mit ihrer Kindergartenfreundin Susi in einer WG und möchte Schauspielerin werden. Deshalb gibt ihr bester Freund Stefan, mit dem Sie jeden Samstag schwimmen geht seit er sie als 10 Jährige vor dem Ertrinken rettete, ihr Gesangsunterricht und übt mit ihr für Vorsprechen. Dass Stefan schon 42 ist, stört Ela nicht. Er gehört zu ihrem Leben seit sie denken kann, ist ihr Vertrauter, ihr Held. Als Ela ein Praktikum im Theater beginnt lernt sie Betty kennen. Dieses blasse, seltsam abwesende Mädchen wirkt faszinierend auf Ela - doch als sie sich näher kommen und Betty Ela ein Geheimnis anvertraut, stürzt Elas Welt zusammen und die Wahrheit zieht sie und ihre Umwelt in einen tiefen Abgrund… Kann Stefan noch etwas anderes sein als ein sanfter, verständnisvoller Freund, ein Lebensretter? Kann es sein, dass er Bettys und und zahlreiche weiterer Kinder missbraucht und ihr Leben zerstört, während er Elas bereichert hat?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knoll, Rebekka
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sozialkritische Romane
ISBN: 978-3-86265-342-3
Beschreibung: 241 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane