Cover von Die magische Wunde wird in neuem Tab geöffnet

Die magische Wunde

Wandlung und Heilung in der Transpersonalen Psychologie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Croissier, Gertrude-Raven
Jahr: 2017
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Sachbuch Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: Mbq 11 Cro

Inhalt

Die "magische Wunde", das ist die Ur-Wunde, ist der Verlust der kosmischen Einheit und der Schmerz des Lebens in einer polaren Welt. Jeder Schmerz hat seinen Ursprung in dieser primären Wunde. Der Weg der menschlichen Seele er fordert die Anerkennung der Ur-Wunde und die Erfahrung der Pola ritäten von Dunkel und Licht. In der bewussten und fühlenden An nahme ereignet sich magische Wandlung. Die innere Heilkraft erwacht. Nun wandelt sich: Schmerz in Freude, Angst in Liebe, Tod in Leben.
 
Die alte schamanische Erkenntnis, dass essentielle Heil-Kraft sich erst mit dem Annehmen der eigenen Wunde entfaltet, der sogenannten "Schamanischen Krise", lässt uns mutig sein in der Begegnung mit den eigenen Dämonen und demütig im Kontakt mit anderen Menschen und anderen Wesen.
 
Mit Theorie und Beispielen aus Psy chologie, Mythologie und Anthropologie, mit Berichten aus Tiefen-Erfahrungen sowie Übungen und Anleitungen für die persönliche und therapeutische Praxis, weist dieses Buch einen Weg zuSelbst-Erkenntnis, Heilung und seelischer Ganzwerdung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Croissier, Gertrude-Raven
Jahr: 2017
Verlag: Schalksmühle, Pomaska-Brand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbq 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-943304-51-0
Beschreibung: 403 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch