Cover von Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erba, Augustin
Jahr: 2018
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: Romane Interessenkreis: Familie Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: B 1 Erb

Inhalt

Wer kann schon von sich behaupten, einen genialen Atomphysiker als Vater zu haben und eine ungarische Prinzessin als Mutter? Für das echte Leben geschaffen ist Amadeus‘ ungewöhnliche Familie aber nicht: Die Mutter verschanzt sich mit Migräne hinter der Schlafzimmertür, der Vater rechnet den ganzen Tag, wenn er nicht grad die Fassung verliert. Amadeus übernimmt die Rolle des Erwachsenen und kümmert sich um seine Geschwister. Nur Schäferhund Felix ist sein Verbündeter und das einzige Familienmitglied, das umarmt werden kann - bis er eines Tages eingeschläfert werden muss. Jetzt hat Amadeus nur noch das Schreiben. Kann es ihm helfen, seine Kindheit hinter sich lassen? Jahrzehnte später ist Amadeus Journalist und Vater, er hat eine liebevolle Frau. Doch die Angst davor, nicht zu genügen, begleitet ihn auf Schritt und Tritt. Er wird immer neurotischer, weigert sich schließlich, das Zentrum Stockholms zu verlassen und gefährdet damit seine Ehe. Aber wie soll er sich gegen seine Herkunft zur Wehr setzen? Und wie viel kann man im Leben selbst bestimmen?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erba, Augustin
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-550-05005-3
Beschreibung: 426 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhn, Wibke [Übers.]
Originaltitel: Blodsbunden <dt.>
Fußnote: Aus d. Schwed. v. Wibke Kuhn
Mediengruppe: Romane