Cover von Timmi und der Weihnachtsmann wird in neuem Tab geöffnet

Timmi und der Weihnachtsmann

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuffer, Sabine
Jahr: 2008
Mediengruppe: WeihnachtenKiJu
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisStatusFristVorbestellungenSignatur
Mediengruppe: WeihnachtenKiJu Interessenkreis: Weihnachten Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signatur: 4.1 Neuf

Inhalt

Der Erstklässler Timmi freut sich auf Weihnachten. Sein Wunschzettel ist geschrieben und das Wichtelgeschenk für die reizende Akilah hat er besorgt. Nur die Sache mit dem Weihnachtsmann macht Timmi unruhig. Ab 6.
Seit sein Freund Jannik behauptet hat, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, ist der Erstklässler Timmi misstrauisch. Seine Schwester Nele klärt ihn schließlich auf (wie die Patchworkfamilie zusammengefunden hat, steht in "Das Papa-Projekt" vgl. BA 10/06 und "Das Oma-Projekt" vgl. BA 9/07). Zwar ist Timmi stolz, jetzt erwachsener geworden zu sein, und genießt die Weihnachtszeit mit Wichteln, Lebkuchenhaus und Weihnachtsmarkt, doch der Zauber fehlt. Zum Glück weiß er sicher, dass es Schutzengel gibt. Sein Schutzengel, seine verstorbene Mutter, schickt ihm Federn, z.B. nach dem Schlittenunfall, den er unverletzt übersteht. So können ihn selbst die Zweifel seiner fröhlichen Klassenkameradin Akilah, die er so mag, nicht beirren. Als am Weihnachtsabend überraschend der Weihnachtsmann erscheint - ohne Geschenke und nur für Timmi mit einem Gruß vom Schutzengel - ist wirklich Weihnachten. Ein stimmungsvolles Weihnachtsbuch mit einem reizenden Helden, das ein bisschen Magie bestehen lässt. Die 24, jeweils ca. 3 Seiten langen Kapitel eignen sich prima zum Vorlesen in der Adventszeit. Überall gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuffer, Sabine
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
Altersfreigabe: 6
ISBN: 978-3-7915-1409-3
Beschreibung: 160 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Weihnachtsmann, Weihnachten, Junge
Schlagwortketten: Weihnachtsmann / Junge
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Große Holtforth, Isabel [Ill.]
Mediengruppe: WeihnachtenKiJu